Adressverwaltungssoftware als zentrale Funktion des ERP

Adressen sind der zentrale Dreh- und Angelpunkt der gesamten VEMAG-Software und werden in allen Modulen verwendet. Die Adressverwaltung unterstützt Sie zusätzlich bei Ihren Werbe- und Marketingaktivitäten. Ein besonderes Augenmerk wurde auf eine optimale Integration in die Office-Produkte gerichtet.

In einem modernen Unternehmen stellen die Kontaktdaten ein nicht zu unterschätzendes Kapital für erfolgreiches Marketing dar. Verwaltungen und Kommunen, aber vor allem auch KMUs, Dienstleister, Treuhänder und Handwerker benötigen ein effektives Management aller anfallenden Adressen. In der VEMAG Adressverwaltungssoftware werden die Stammdaten, die in den jeweiligen Programmteilen wie Buchhaltung, Auftragsbearbeitung oder Vereinsverwaltung erfasst werden, in Kategorien wie Kreditoren, Debitoren, Versandadressen, Mitarbeiter etc. abgelegt und für alle Module verfügbar gemacht. Jeder Adresse können beliebige weitere Informationen und Merkmale zugeordnet werden. Zusatzadressen, beispielsweise verschiedene Funktionsträger innerhalb einer Firma oder eines Vereins, sowie diverse Telefonnummern und E-Mail-Adressen können ebenso gespeichert werden wie Marker für Mailings und Marketing. In frei definierbaren Feldern können individuell benötigte Informationen abgelegt werden.

  • Stammdaten
  • Alle Adressdaten werden zentral an einem Ort verwaltet und mit separaten Kennzeichen für Debitor, Kreditor, Lohnempfänger, Versand- und Lieferadressen etc. ergänzt. Jede Adresse kann mit beliebigen Zusatzadressen (z.B. verschiedene Ansprechpersonen einer Firma), Telefonnummern sowie Email Adressen erweitert werden. Alle Adressen, egal ob Haupt- oder Zusatzadresse, sind mit weiteren, Kriterien für Mailings und Marketing erweiter- und klassierbar.

    Stammdaten und Marketing

  • Zusatzfunktionen
  • Zusatzfunktionen
    Eine Reihe von Zusatzfunktionen erleichtert Ihnen den täglichen Umgang mit Adressen. Auf Knopfdruck sind Funktionen wie Kopieren, Terminieren, in Word übernehmen, Verwendungsnachweise anzeigen, Kartenanzeige der Adresse in Google, Direkter E-Mail-Aufruf, Exportieren und vieles mehr verfügbar. Jede Adresse kann mit variablen Feldern und Codes frei ergänzt und klassiert werden. Adressen sind auch mit Stichworten, Notizen und Terminen verknüpfbar.

    Suchfunktionen
    Eine umfassende Auswahl an verschiedenen Suchfunktionen runden unsere Adressverwaltung ab: Suchen nach Name, Vorname, Strasse, Ort, Land, PLZ, Adressnummern, oder sogar beliebigen SQL-Filtern (selbstverständlich auch kombinierbar) werden geboten.

    Office-Integration
    Sämtliche Serienfunktionen für den Export in MS Word und Excel werden unterstützt. Anbindungen für eine Fax-, Email-, IP-Telefonie- und Skype Integration sind vorhanden. Beliebige Auswertungen werden via ODBC oder dem Reportgenerator SAP Business Objects (Crystal) abgedeckt.

    Import / Export
    Adressen können als VCard für MS Outlook exportiert werden. Terminvereinbarungen für MS Outlook sind via einfachem Mausklick zu erstellen. Selbstverständlich stehen Ihnen Standardschnittstellen für den einfachen Datenimport sowie den Datenexport zur Verfügung.

    Zusatzfunktionen Google Maps

  • Sicherheit
  • Berechtigungen
    Die Rechte sind pro Usergruppe respektive pro Benutzer steuerbar.

    Historisierung / Protokollierung
    Bei Bedarf kann eine Protokollierung aller Mutationen erfolgen (Mutations-Historik). Bei allen Datensätzen werden Erfassungs-, Mutationsdatum und der entsprechende Sachbearbeiter, der die Arbeit ausgeführt hat, protokolliert.

    Sicherheit

Alle Adressdaten werden zentral an einem Ort verwaltet und mit separaten Kennzeichen für Debitor, Kreditor, Lohnempfänger, Versand- und Lieferadressen etc. ergänzt. Jede Adresse kann mit beliebigen Zusatzadressen (z.B. verschiedene Ansprechpersonen einer Firma), Telefonnummern sowie Email Adressen erweitert werden. Alle Adressen, egal ob Haupt- oder Zusatzadresse, sind mit weiteren, Kriterien für Mailings und Marketing erweiter- und klassierbar.

Stammdaten und Marketing

Zusatzfunktionen
Eine Reihe von Zusatzfunktionen erleichtert Ihnen den täglichen Umgang mit Adressen. Auf Knopfdruck sind Funktionen wie Kopieren, Terminieren, in Word übernehmen, Verwendungsnachweise anzeigen, Kartenanzeige der Adresse in Google, Direkter E-Mail-Aufruf, Exportieren und vieles mehr verfügbar. Jede Adresse kann mit variablen Feldern und Codes frei ergänzt und klassiert werden. Adressen sind auch mit Stichworten, Notizen und Terminen verknüpfbar.

Suchfunktionen
Eine umfassende Auswahl an verschiedenen Suchfunktionen runden unsere Adressverwaltung ab: Suchen nach Name, Vorname, Strasse, Ort, Land, PLZ, Adressnummern, oder sogar beliebigen SQL-Filtern (selbstverständlich auch kombinierbar) werden geboten.

Office-Integration
Sämtliche Serienfunktionen für den Export in MS Word und Excel werden unterstützt. Anbindungen für eine Fax-, Email-, IP-Telefonie- und Skype Integration sind vorhanden. Beliebige Auswertungen werden via ODBC oder dem Reportgenerator SAP Business Objects (Crystal) abgedeckt.

Import / Export
Adressen können als VCard für MS Outlook exportiert werden. Terminvereinbarungen für MS Outlook sind via einfachem Mausklick zu erstellen. Selbstverständlich stehen Ihnen Standardschnittstellen für den einfachen Datenimport sowie den Datenexport zur Verfügung.

Zusatzfunktionen Google Maps

Berechtigungen
Die Rechte sind pro Usergruppe respektive pro Benutzer steuerbar.

Historisierung / Protokollierung
Bei Bedarf kann eine Protokollierung aller Mutationen erfolgen (Mutations-Historik). Bei allen Datensätzen werden Erfassungs-, Mutationsdatum und der entsprechende Sachbearbeiter, der die Arbeit ausgeführt hat, protokolliert.

Sicherheit

Zusatzfunktionen für optimale Funktionalität

In der VSoft Adressverwaltungssoftware ermöglichen umfassende Suchfunktionen ein schnelles Auffinden aller benötigten Daten, Zusammenhänge und Querverbindungen. Es kann nicht nur nach den üblichen Adressmerkmalen wie Name, Ort oder Postleitzahl gesucht werden; auch beliebige SQL-Filter sind definier- und kombinierbar. Adressen sind mit Stichworten und Terminen verknüpfbar und können direkt in Outlook oder Word übernommen werden. Die Kompatibilität mit Microsoft Office Software ermöglicht alle Serienfunktionen für den Export in MS Word und Excel. Direkte Fax-, E-Mail-, IP-Telefonie- und Skype Anwahl sind integriert. Beliebige Datenauswertungen können auch grafisch mittels ODBC oder mit dem Reportgenerator SAP Business Objects (Crystal) erzeugt werden. Datenschutz für sensible persönliche Daten wird gewährleistet durch die Möglichkeit, Zugriffsrechte für Usergruppen und auch einzelne Benutzern individuell festzulegen. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn Sie Fragen haben. Nähere und mehr Beschreibungen zur gesamten VSoft Produktpalette finden Sie unter den jeweiligen Rubriken.

VSoft-Programme sind durch ihren modularen Aufbau flexibel anpassbar. Die Adressverwaltungssoftware ist die zentrale Funktion der perfekt ineinandergreifenden Programmmodule, die zu einem kompletten Enterprise-Resource-Planning (ERP) erweitert werden können. Die Software eignet sich insbesondere für KMUs, Gemeinde-, Immobilien- und Vereinsverwaltungen, aber auch Dienstleister, Treuhänder und Handwerksbetriebe. Unsere Mitarbeiter sind qualifiziert, jedem Kunden ein genau auf die Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens abgestimmtes Softwarepaket zusammenzustellen. Das Softwarepaket kann auch als Cloud-Lösung implementiert werden. Dieses ermöglicht online Zugriff auf die von VEMAG bereitgestellte Software- und Hardware Infrastruktur.