//Bing Start //Bing end

Gemeindepaket

Allgemeines

In der Einwohnerkontrolle werden alle relevanten Einwohnerdaten verwaltet. Die Grundlage für die Verwaltung bildet der amtliche Katalog der Merkmale gemäss dem Registerharmonisierungsgesetz. Dabei werden die verschiedenen eCH-Standards berücksichtigt. Z.B. werden alle Geschäftsfälle gemäss Standard eCH0020, wie Zuzug Wegzug, Geburt Tot, etc., zur Verfügung gestellt.

Das zentrale Einwohnerregister mit all seinen Einwohner spezifischen Daten basiert auf unserem Adressenstamm (MailPlus) und bildet das Herzstück der Gemeindelösung. Die Daten der zentralen Adressverwaltung stehen Ihnen auch in den weiteren Modulen (z. B. Stimmregister, Debitoren, Kreditoren usw.) zur Verfügung und alle Daten werden so zentral a einem Ort gepflegt.

SEDEX
Die SEDEX Integration unterstützt alle wichtigen eCH-Standards, die gemäss dem Bundesamt für Statistik notwendig sind. Unsere Software ist beim BFS zertifiziert.

Kantonale Schnittstellen
In verschiedenen Kantonen existieren kantonale Plattformen, welche mittels GERES Schnittstelle gepflegt werden. Unsere Software ist nach den Standards V1.0 und V1.1 zertifiziert und unterstützt somit diese Schnittstelle.

Alle Mutationen und Prozesse, wie Geburt, Zuzug, Tod, etc., sind geschäftsfallbasierend aufgebaut. Gleichzeitig wird die Historik automatisch nachgetragen, damit die Änderungen jeder Zeit nachvollziehbar sind. Mutationsmeldungen werden automatisch an vordefinierte Abteilungen (Zivilstandsamt, Feuerwehr, Kirche usw.) weitergeleitet.

Formulare mittels MS Office (Word)
Standardformulare werden von uns zur Verfügung gestellt. Individuelle Formulare und Listen können bei Bedarf eingebunden werden und sind beliebig ausbaubar. Somit kann jederzeit auf all Ihre Wünsche und Anforderungen reagiert werden.

Statistiken / Auswertungen
Unzählige Statistiken und Informationen sind jederzeit online am Bildschirm abrufbar oder können bei Bedarf als Excel, Word, HTML usw. exportiert werden.