Das Auftragsbearbeitungsprogramm VCommerce bildet das Herzstück der modular aufgebauten VEMAG ERP-Software VSoft. Sie ist zugeschnitten auf die Unterstützung aller datenbezogenen Vorgänge gerade kleiner und mittlerer Unternehmen. Separate Module decken die verschiedenen betriebswirtschaftlichen Bereiche ab und sind individuell kombinierbar. Gerne unterstützen wir Sie bei der Auswahl, Planung und Einführung speziell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens abgestimmter Lösungen.
Das Auftragsbearbeitungsprogramm VCommerce ist das Modul, in dem alle mit dem Warenfluss zusammenhängenden Unternehmensdaten und -vorgänge verwaltet werden. Im Artikelstamm sind eine Vielzahl an Merkmalen produzierter und vertriebener Waren differenziert erfassbar. Dazu gehören zum Beispiel auch Bilder, Preistabellen und Stücklisten. Leistungen können als separate Stammdaten mit ihren relevanten Merkmalen gespeichert werden. Die integrierte Lagerverwaltung ermöglicht zusätzlich die getrennte Darstellung von Verkaufseinheiten. Für den Einkauf der Waren und Rohstoffe werden detailreiche Daten verschiedener Lieferanten erfasst. Sämtliche Bestellvorgänge werden direkt aus dem System getätigt und in der Artikelverwaltung und der Lagerbuchhaltung automatisch erfasst und dokumentiert sowie bei Bedarf durch den Lagerbestand automatisch gesteuert. Für den Verkauf werden alle benötigten Vorgänge wie zum Beispiel Offerten und Auftragsbestätigungen erstellt und ermöglichen eine automatische Überführung in Lieferscheine und Rechnungen. Kundenadressen können mit frei wählbaren Merkmalen erfasst werden. Durch die zentrale Speicherung aller Adressdaten werden alle Aktivitäten, die Umsatzzahlen und Aufträge – sowohl Kunden als auch Lieferanten betreffend – an einem Ort dargestellt und ermöglichen somit ein effektives Customer-Relationship-Management (CRM). Besonders interessant für dienstleitungsorientierte Betriebe ist das optionale Zusatzmodul „Fahrzeuge, Maschinen, Projekte“. Dieses Modul ermöglicht es Ihnen Aufträge respektive Arbeiten an Projekten nach Aufwand und Ertrag aufzuschlüsseln und auszuwerten.
Die Software basiert auf Microsoft-Produkten und ermöglicht so einen einfachen Datenaustausch zwischen dem Auftragsbearbeitungsprogramm und Anwendungen des Office-Pakets. Sämtliche erzeugten Dokumente können im PDF-Format in einem Dokumenten-Management System abgelegt werden und sind damit auch ausserhalb der VSoft-Programme verfügbar.
VSoft ist durch seinen modularen Aufbau präzise anpassbar und bei Bedarf flexibel zu erweitern. Besonders attraktiv für kleinere Unternehmen ist dabei die Möglichkeit, das gesamte Programmpaket auch direkt aus einer Cloud zu nutzen. Die benötigte Software- und Hardware Infrastruktur wird dabei von VEMAG bereitgestellt.